Menu

Lungenkrebs

Februar 27, 2019 0 Comment


Lungenkrebs ist eine Gruppe von bösartigen Tumoren, die aus den Zellen der Bronchien oder der Lunge entstehen. Die rechte Lunge ist meistens häufiger betroffen als der linke und der obere Lappen – öfter als der untere. Oft dauert es viele Jahre, um diese Art von Krebs zu entwickeln. Die Onkologie der Lunge ist oft nicht auf ein Organ (in diesem Fall die Lunge) beschränkt, der Tumor kann in andere Teile des Körpers metastasieren.

Zentraler Lungenkrebs ist eine Krebsart, die sich in den Bronchien entwickelt: in den großen Bronchien und bis zu den Segmentbronchien. Dieser Typ zeichnet sich durch kleinzellige und plattenförmige Formen des Tumors aus. Bei zentralem Lungenkrebs wird die Behandlung unter Berücksichtigung der Prävalenz des Tumors und des allgemeinen Zustands des Patienten durchgeführt. Lesen Sie weiter unten die Diagnose und Behandlung.

Peripherer Lungenkrebs äußert sich viel später als zentral. Bei dieser Krankheit bildet sich das Neoplasma allmählich, es wächst lange. Manchmal wird peripherer Krebs der rechten Lunge oder der linken Lunge erkannt, wenn der Tumor eine große Größe erreicht.

Pleuramesotheliom ist eine seltene Form von Lungenkrebs. In den Pleuramembranen entwickelt sich ein maligner Prozess. Bei Pleuramesotheliom wird die Behandlung mit allen Methoden der modernen Onkologie durchgeführt. Der Pleurakrebs ist ein aggressiver Tumor, der eine rechtzeitige Diagnose erfordert. Die Klinik verfügt über ein spezielles Screening-Programm, mit dem Sie Lungenkrebs zu einem sehr frühen Zeitpunkt erkennen können, wenn die Heilungschancen hoch sind. Bei Pleurakrebs ist eine Behandlung unmittelbar nach der Diagnose erforderlich. Wie Sie Krebs der Pleura diagnostizieren und behandeln, lesen Sie unten.

Onkologie der Lunge ist für eine Person sehr gefährlich, da die Erkrankung häufig bereits im gemeinsamen Stadium erkannt wird. Die Behandlung von Lungenkrebs erfolgt nach den gleichen Methoden wie die Behandlung anderer onkologischer Erkrankungen. Männer leiden 7-10 mal häufiger an Lungenkrebs als Frauen. Darüber hinaus besteht eine direkte Abhängigkeit vom Alter. Bei Männern zwischen 60 und 69 Jahren ist die Inzidenz viel höher als bei den 30- bis 39-Jährigen.

Diagnose

Die Diagnose von Lungenkrebs in einem frühen Stadium der Erkrankung ist ziemlich kompliziert, da die Forschungsdaten nicht immer die Entwicklung des Krebsprozesses widerspiegeln oder für eine völlig andere Krankheit, wie beispielsweise eine Lungenentzündung, verwendet werden. Durch die korrekte Anwendung aller modernen Methoden im Krankenhaus können Sie jedoch die Krankheit in den frühen Stadien der Entwicklung erkennen, was wiederum die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung deutlich erhöht – bis der Patient vollständig geheilt ist.

Die primäre Methode zum Nachweis eines Lungenkarzinoms ist die Röntgenuntersuchung. Zur Klärung der Diagnose wird aktiv die Computertomographie (CT) eingesetzt. Wenn Mesotheliom Pleura CT erforderlich ist.

Eine einzigartige PET-CT-Methode wird verwendet, um das Stadium der Erkrankung bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs zu bestimmen. Eine PET-CT-Studie kann für Patienten mit Pancoct-Tumor sowie für Patienten mit radikaler Resektion empfohlen werden.

Neben den Hauptmethoden zur Diagnose von Lungenkrebs in der Klinik werden auch eine Reihe zusätzlicher Methoden verwendet, um die Art der Erziehung und, falls sich diese als krebserregend herausstellt, die Art und das Ausmaß der Prävalenz des Prozesses zu bestimmen. Bei den zusätzlichen diagnostischen Methoden spielt die Bronchoskopie eine wichtige Rolle. In einigen Fällen können Sie mit dieser Methode ein Karzinom sehen, das in das Lumen der Bronchien hineinragt, die Wände der Bronchien infiltriert oder deren Kompression.

Bronchoskopie ist die Einführung eines flexiblen Schlauches in den Bronchus des Patienten mit einem Ziel, durch den der Arzt die Symptome (oder deren Mangel) visuell beobachten und auch eine Biopsie für nachfolgende Tests auf das Vorhandensein von Krebs durchführen kann. Mit Hilfe der endoskopischen bronchologischen Untersuchung klären die Fachärzte der Klinik nicht nur die morphologische Struktur des Tumors auf, sondern klären auch die Grenzen der Ausbreitung blastomatöser Veränderungen im Bronchialbaum, die Art des Tumorwachstums (endobronchial, peribronchial). Bei geplanten chirurgischen Eingriffen wird der Umfang und die Art der Resektion genauer geplant, einschließlich der Möglichkeit, rekonstruktive bronchoplastische Interventionen durchzuführen.

Wenn die Gesamtheit der durchgeführten Untersuchungen den Lungenkrebs nicht absolut zuverlässig ausschließen kann, wird als letztes Stadium eine diagnostische Thorakoskopie oder Thorakotomie durchgeführt. Während der Thorakotomie wird eine dringende Biopsie aus der Hauptläsion der Lunge und den benachbarten Lymphknoten durchgeführt. In diagnostisch unklaren Fällen ist eine Resektion des Lungenbereichs mit Verdacht auf einen Tumor oder sogar eine Lobektomie mit dringender histologischer Untersuchung möglich. Der Nachweis von Lungenkrebs in diesem Fall macht die Diagnose zuverlässig, ermöglicht die Beurteilung der Prävalenz von Tumoränderungen und des Stadiums der Erkrankung, und in diesem Sinne führen die Spezialisten der Klinik die optimale chirurgische Behandlungsoption durch.

Wenn der gesamte Komplex notwendiger Forschungsarbeiten in der Klinik durchgeführt wird, können Ärzte den Patienten genau diagnostizieren, den Entwicklungsstand der Krankheit bestimmen und die optimalen Behandlungstaktiken auswählen.

Alle Rechte vorbehalten